www.jls-foerderverein.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles

29.09.2017 - Förderung Kletterwald

E-Mail Drucken PDF

An der Julius-Leber-Schule werden unter anderem auch die Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen unterrichtet. Da die JLS für diesen Ausbildungsberuf als Landesberufsschule fungiert, reisen die Auszubildenden für jeweils 3-Wochenblöcke aus vier Bundesländern an.

Um den Klassenzusammenhalt, die Gruppendynamik und die Unterrichtsatmosphäre zu stärken, bieten sich Outdoor-Events – wie z.B. ein Hochseilgarten – an. Im Kletterwald Friedrichsdorf konnten die Schülerinnen und Schüler der KE51 Teamgeist und Verlässlichkeit beweisen.

Es war ein rundum gelungenes, aber auch kräftezehrendes Klassenerlebnis, von dem die Gemeinschaft noch lange profitieren wird. Mit einem Zuschuss vom Förderverein zum Eintrittsgeld wurde diese Veranstaltung im Kletterpark ermöglicht. Vielen Dank!

 

30.08.2017 - Förderung Kletterwald

E-Mail Drucken PDF

Der Förderverein hat den Ausflug der neuen Speditionskaufleute (SK75) in den Kletterwald Friedrichsdorf mit der Hälfte des Eintrittspreises unterstützt.


 

25.08.2017 - Termin für die Jahresversammlung

E-Mail Drucken PDF

Die Jahresversammlung des JLS-Fördervereins findet am 21.11.17 statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Infos und die offizielle Einladung folgen.

 


Seite 1 von 7